Tel.:

0231/ 77 20 22
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Nordrhein-Westfalen

04 2018

Bunter Brautschatz

Auf´m Brautschatz in Dortmund verhalfen die Maler-Profis von Figge und Risch gleich drei Doppelblöcken zu einem neuen Auftritt. Und der bunte Reigen kann sich wahrlich sehen lassen.

Grau raus – Farben rein! Das dachten sich auch die Eigentümer der Mehrfamilienhäuser „Auf´m Brautschatz“ in Dortmund. Und schon war das Figge und Risch-Team vor Ort, um den drei Doppelblöcken auf der Nummer 2 bis 12 ein frisches und buntes Aussehen zu verleihen. Dafür wurde der aus Faserzementplatten bestehende Fassadenuntergrund mit einem lösemittelhaltigen Haftgrund grundiert und anschließend zweimal mit Reinacrylat-Fassadenfarbe aus der Caparol 3-D-Familie gestrichen. Mehr als 3.000 m2 Fassadenfläche wurden bearbeitet.

Beeindruckende Akzente wurden erzielt, in dem die Hausfronten mit Sandweiß, die Hausseiten sowie die Fensternischen mit ausdrucksstarken Farben wie Onyx 125, Aprico 130 oder Tundra 125 gestrichen bzw. abgesetzt wurden. Darüber hinaus wurden die Balkone saniert und die Böden neu beschichtet. Vier bis fünf Mitarbeiter waren ständig vor Ort, um das bunte Potpourri Wirklichkeit werden zu lassen. Das Gerüst wurde von einem Nachunternehmer gestellt. (ds)