Tel.:

0231/ 77 20 22
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Nordrhein-Westfalen

12 2013

Rot: Energie pur!

Das Pilates Zentrum Dortmund hat durch die Maler von Firma Risch die Farbe, die am besten zu einem Fitness-Tempel passt: rot.

Rot ist die Farbe der Energie – sie wirkt belebend und weckt innere Kräfte. Genau die richtige Farbe also für das Pilates Zentrum Dortmund, in dem man nach der Methode von Joseph Hubert Pilates seine komplette Körpermuskulatur schonend kräftigen kann.

Wer das Zentrum im Prime Star Park in der Rosemeyerstraße besucht, wird schon bei der Ankunft in den aktiven Zustand versetzt. Das Team von Malermeister Risch aus Dortmund beschichtete den Teil der Fassade, in dem die Räume liegen in kräftigem Rot. Die schwungvolle Beschriftung führte Jürgen Splett aus.

Neben der belebenden Wirkung hat die Farbgebung noch einen weiteren positiven Affekt: das Gebäude springt einem schon von weitem ins Auge.