Tel.:

0231/ 77 20 22
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Nordrhein-Westfalen

07 2015

Bunt ist unsere Lieblingsfarbe

Walter Gropius wäre erfreut: Die Maler von Firma Risch aus Dortmund zogen in der Schneiderstraße alle Farbregister

Rund zwei Kilometer zieht sich die Schneiderstraße durch den Dortmunder Stadtteil Kirchhörde - beiderseits flankiert von Häusern. Etappenweise werden die Gebäude der DOGEWO frisch gestrichen. In den fachkundigen Händen der Firma Risch lagen zuletzt die zuletzt die Nummern 81 bis 102.   

Und weil einfarbig gleichermaßen eintönig wirken würde, griffen die Maler Guiseppe Filetti und Stefan Schulz tief in die Farbpalette. Neben einer Komposition in Rot, Cremeweiß und Orange, erstrahlt ein anderes Gebäude in Gelb und Weiß - und nicht weit entfernt leuchtet eine Fassade in Grün und Weiß. Die Arbeitsschritte sind immer gleich: Reinigung, Grundierung, Endanstrich. Aber langweilig wird es nie!

(ms)